Damen Stiefeletten – ein Modisches Muss

by wp_admin on 27. Juni 2011

www.esprit.de

Was ist eine tragbare Alternative zu Stiefeln? Es sind nicht die normalen Halbschuhe, sondern Stiefeletten. Mit Stiefeletten geht man einen guten Kompromiss ein, wenn man weder Schuhe noch Stiefel tragen will. Stiefeletten waren lange Zeit eine Art Schuhe für den Übergang zwischen Herbst und Winter, wenn es für Schuhe nicht mehr warm genug, aber für Stiefel noch nicht kalt genug ist. Damen Stiefeletten erfreuen sich schon seit einigen Jahrzehnten einer sehr großen Beliebtheit und dürfen bis heute in keinem Schuhschrank fehlen.

Wer sich nach Damen Stiefeletten umsieht, der wird wahrscheinlich schnell den Überblick verlieren, denn die Auswahl ist riesig. Stiefeletten für Damen gibt es in allen erdenklichen Formen, Farben und Materialien. Nach wie vor beliebt sind Stiefeletten aus Leder, aber auch Wildleder und Kunststoff werden gern getragen. Mit Reißverschluss, zum Schnüren oder Knöpfen oder auch mit einem praktischen Klettverschluss – Stiefeletten für Damen gibt es in allen Variationen. Es gibt elegante Stiefeletten, aber auch robuste Modelle, die auch problemlos bei Schnee und Eis getragen werden können. Es gibt sie mit einem kleinen Absatz oder mit spitzen Pfennigabsätzen, ganz ohne Absatz sowie mit einer trendigen Plateausohle.

„Ankle Boots“ – so werden Damen Stiefeletten im Englischen genannt. Schuhe, die über den Fußknöchel reichen, bilden einen besonders festen Halt und sie halten wärmer als normale Schuhe. Das ist ein Grund, warum Stiefeletten nie ganz aus der Mode kommen. In diesem Winter werden Stiefeletten aus Leder, zusammen mit gestrickten Stulpen, über dem Hosenbein getragen und werden auf diese Weise zu einem schönen Blickfang. Wer sich noch nicht schlüssig ist, welche Stiefeletten infrage kommen, der sollte mal einen Blick ins Internet werfen, denn in den zahlreichen Onlineshops kann man tolle Stiefeletten in Hülle und Fülle finden.

Unser Shopping-Tipp für Sie: Kaufen Sie sich doch ein Paar schöne Stiefeletten bei zalando.de, deichmann.de oder BuffaloShop.de.

Previous post:

Next post: